Ab sofort werden alle Romane dieses Genres unter Sandy Foltin erscheinen!

Der blaue Wind von Sylt

"Manchmal muss man seinen Weg verlieren, um den richtigen zu finden! Hier auf Sylt ist das leichter als anderswo!" Jette Milström (Sylter Malerin)Jette lernt in Hamburg den Anwalt Torben Matthies kennen. Obwohl so unterschiedlich wie Tag und Nacht, verlieben sie sich ineinander. Mit ihrer Hochzeit ist das Leben der Künstlerin vollkommen! Doch kann ein solches Glück von Dauer sein? Als das Schicksal zuschlägt, verändert sich alles. Die Malerin flüchtet nach Hause - nach Sylt. Kann Jette auf dieser einzigartigen Insel den Weg zu ihrem Glück zurück finden?

 


Die Entstehung von "Der blaue Wind von Sylt"

Die Geschichte zu diesem Roman ist ein wenig ungewöhnlich!

Das wurde sozusagen aus Versehen mein erster Roman, weil er ein Geburtstagsgeschenk für die Lebensgefährtin meines Bruders werden sollte und wurde.

Sie liest gerne romantische oder witzige Liebesromane, einfach alles rund um  Herzschmerz, Leidenschaft und Happy End.

Auch wenn ich andere Genres bevorzuge, sollte es doch eine Geschichte werden, die ihr gefällt.

Also ging ich frisch ans Werk. Allerdings stand ich ein wenig unter Zeitdruck, und meine Lektorin Ilka Sommer ließ sich auf das Experiment ein und begann schon zu lektorieren, als ich noch schreib. Es wurde eine interessante Zusammenarbeit, die auch ihre Vorteile hatte, so konnte ich manche Vorschläge noch gut einarbeiten. Es hat mir viel Spaß gemacht!

Das Geschenk ließ bei der Beschenkten ein paar Tränen der Rührung fließen und war ein voller Erfolg!

 

In Planung:

Zu "Der blaue Wind von Sylt" ist ein zweiter Teil geplant, in dem das Ehepaar Matthies aufregende Zeiten erleben wird. Erneut müssen die beiden um ihre Liebe bangen, aber nicht nur darum. Diesmal geht es um Leben und Tod.

 

Ebenfalls ist ein Spin off geplant, über Richard, Jettes Exfreund.